Isphahan

ist am 30. April 1990 geboren. Als jungen 4 jährigen, sehr verspielter Hengst verliebte er sich sofort in Carmina und in einem nichtbewachten Augenblick zeugte er mit ihr ein Fohlen, Namens Momo, das wir dann verkauften. Als Hengst konnten wir Isphahan in unserem Betrieb mit den vielen Kindern nicht mehr hüten und deswegen haben wir ihn kurzerhand kastrieren lassen. Er ist trotzdem unser Wüstenkönig geblieben, schön, mit grossen Nüstern und treuen, sehr dunklen Augen. Als Wallach ist er von den Stuten immer noch sehr begehrt und wenn sie rössig sind flirten sie mit ihm bis sich die Balken biegen und ihre Schrei im ganzen Tal zu hören sind. Isphan nimmt das ziemlich cool und fühlt sich als der Grösste dabei.

Ponyhof Schwarzenberg
Doris Unseld-Markstaller
5728 Gontenschwil
Tel. 062 773 10 15
Fax 062 773 10 31
Mail ponyhof@bluewin.ch